Wohnturm mit Fachwerkaufsatz

Träger des Peter-Haag-Preises 1987

Peter-Haag-Preis 987: „Alte Apotheke“ in Rosenfeld, Mömpelgardgasse 3; erbaut 1244, das älteste noch erhaltene Steinhaus Süddeutschlands, Zustand 2005 (Foto: Bernd Langner)

Die Preisträger des Jahres 1987 wurden in der Zeitschrift »Schwäbische Heimat« nicht näher in Bild und Text vorgestellt. Die Abbildungen in der Galerie unten repräsentieren noch nicht alle Objekte und stammen aus jüngerer Zeit.

„Alte Apotheke“ in Rosenfeld, Mömpelgardgasse 3; erbaut 1244; das älteste noch erhaltene Steinhaus Süddeutschlands
Hofanlage „Oben im Dorf“ in Frankenhardt-Hellmannshofen, Nr. 2
Amtshaus in Freiberg-Heutingsheim, Schloßstraße 19
Vogtshof in Rottweil-Bühlingen, Eckhofstraße 14
Kornhauskeller („Kindsvatter-Haus“) in Ulm, Hafengasse 19
Justinus-Kerner-Haus in Weinsberg, Öhringer Straße 3

Bildergalerie

Aufrufe: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.