beleuchtete Sterne

Rundgang über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Freitag, 9. Dezember 2022, 11:30 Uhr

Eine Neuauflage nach 6 Jahren aus dem Programm 2016/2017 und nach zwei Jahren ohne „richtigen“ Stuttgarter Weihnachtsmarkt: Wir wollen gemeinsam über den traditionsreichen Weihnachtsmarkt bummeln und, falls wir uns verlieren oder später hinzustoßen, an Zwischenstationen (wieder) treffen.

Treffpunkt: 9. Dezember um 11:30 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz an den Ständen am Fuß der Rathaustreppe. Dort oder beim Thouret-Brunnen (vor dem ehemaligen Bekleidungsgeschäft Breitling) stärken wir uns, gehen weiter über den Marktplatz und die Kirchstraße zum Schillerplatz. An der Ecke Kirchstraße/Dorotheenstraße nahe den viereckigen Arkadensäulen des Gebäudes König von England (Dorotheenstr. 2) werden wir uns etwa um 12:15 Uhr an Marktständen nochmals stärken. Bei schlechtem Wetter wird uns das Marktstüble (Restaurant in der Markthalle, bekannt von unseren Frühjahrs- und Sommerstammtischen) ab 12:30 Uhr als Zuflucht dienen; Eingang Sporerstraße, Telefon 0711 245531.

Kostenbeitrag: Seit diesem Jahr erheben wir für unsere Veranstaltungen – soweit nicht z.B. Eintrittsgebühren anfallen – in der Regel keine Teilnahmebeiträge mehr, sondern erbitten lediglich Spenden (mit denen wir unser Programmheft und „Deckungslücken“ bei Veranstaltungen mit Kosten für Honorare finanzieren)

Anmeldung bitte bis 6. Dezember.

Titelbild: Weihnachtsmarkt Stuttgart (By baden.de, CC BY-SA 3.0, LINK)

9. Dez. 2022, 11:30-13:30

Aufrufe: 23