Historisches Foto eine Gebäudes

Entwicklung und Geschichte der Strickwarenfirma Ferd. Hauber GmbH

Montag, 25.4.2022, 19.00 Uhr

Vortrag von Walter Michael Leuthe, Geschäftsführender Gesellschafter Firma Ferd. Hauber

Die Nürtinger Ferd. Hauber GmbH konnte im Jahr 2020 auf ihr 150 jähriges Bestehen mit einer erfolgreichen Firmengeschichte zurückschauen. Wegen der Pandemie konnten keine, dem Anlass entsprechende Feierlichkeiten stattfinden. Wir freuen uns nun, dass Walter Michael Leuthe, Geschäftsführender Gesellschafter der Firma Hauber, einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens geben wird, das heute mit der Luisa Cerano GmbH im Mode- und mit der Sporlastic GmbH im Medizinproduktemarkt vertreten ist.

Die Firma Hauber ist eine der wenigen Unternehmen, die noch an die große Zeit der Strickwarenindustrie in Nürtingen erinnert. Ihre Geschichte ist im Rückblick ebenso interessant wie im Ausblick – insbesondere die Frage, wie sich ein Unternehmen in der Produktion von Strickwaren an diesem Standort entwickeln musste, um am Markt zu bestehen.

Ort: Glashalle Rathaus Nürtingen, Marktstraße 7, 72622 Nürtingen
Anmeldung unter www.vhs-nuertingen.de oder telefonisch unter 07022 35687 ist erforderlich.
Kostenbeitrag: 5 Euro

Titelbild: Das Stammhaus der 1870 gegründeten Firma Hauber in Nürtingen, Kirchstraße. Aufnahme aus dem Unternehensarchiv.

25. Apr. 2022, 19:00-21:00

Aufrufe: 46