Werbeplakat

Süße Schokoladen-Hochburg Stuttgart

Freitag, 12. April 2024, 15:00 Uhr

Stadtrundgang mit Schoko-Verköstigung | Führung mit Doris Zilger zu Stuttgarts süßen Schokoladenzeiten im 19. und 20. Jahrhundert

Ein Rückblick in die Geschichte Stuttgarts als Zentrum von Schokoladen-Herstellung entführt uns ins 19.Jahrhundert! Bis in die 1970er Jahre waren große, namhafte Firmen hier angesiedelt. Die immer noch existierenden süßen Produkte gibt es auf dem Rundgang durch die Innenstadt zu verkosten, dazu einige erstaunliche stadtgeschichtliche Informationen. Dass am Weg immer wieder Confiserien mit modernen Schokoladenvarianten zum Riechen und Staunen einladen, passt ideal zum Thema und rundet die Exkursion ab.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Anmeldung bitte bis 8. April.
ACHTUNG: Dies ist eine Veranstaltung der Stadtgruppe Stuttgart. Bitte melden Sie sich hier an.

Treffpunkt: 12. April, 15:00 Uhr, Stuttgart, vor dem Kunstvereinsgebäude an der Nordseite des Schlossplatzes

Kostenbeitrag: Wir erheben für unsere Veranstaltungen – soweit nicht z.B. Eintrittsgebühren anfallen – in der Regel keine Teilnahmebeiträge mehr, sondern erbitten Spenden (mit denen wir unser Programmheft und „Deckungslücken“ bei Veranstaltungen mit Kosten für Honorare finanzieren)

Titelbild: Reklamebild der Firma Moser-Roth | Von Unbekannt, LINK

12. Apr. 2024, 15:00

Visits: 237