beleuchtete Sterne

Gemeinsamer Rundgang über den Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Freitag, 8. Dezember 2023, 11:30 Uhr

Eine Neuauflage des nach zwei Rundgängen 2016 und 2022 langsam zum guten Brauch werdenden gemeinsamen Besuchs auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt: Wir wollen über den traditionsreichen Weihnachtsmarkt bummeln und, falls wir uns verlieren oder später hinzustoßen, an  Zwischenstationen (wieder) treffen.

An den Ständen am Fuß der Rathaustreppe oder beim Thouret-Brunnen (vor dem ehemaligen Bekleidungsgeschäft Breitling) stärken wir uns, gehen weiter über den Marktplatz und die Kirchstraße zum Schillerplatz. An der Ecke Kirchstraße/Dorotheenstraße nahe den viereckigen Arkadensäulen des Gebäudes König von England (Dorotheenstr. 2) werden wir uns etwa um 12:15 Uhr an Marktständen nochmals stärken. Bei schlechtem Wetter wird uns das Marktstüble (Restaurant in der Markthalle, bekannt von unseren Frühjahrs- und Sommerstammtischen) ab etwa 12:30 Uhr als Zuflucht dienen; Eingang Sporerstraße, Telefon 0711  245531. Vielleicht gibt es aber auch wieder einen gemeinsamen Ausklang im Café Dürnitz im Alten Schloss.

Treffpunkt: 8. Dezember um 11:30 Uhr auf dem Stuttgarter Marktplatz.

Anmeldung erwünscht möglichst bitte bis 6. Dezember.
ACHTUNG: Dies ist eine Veranstaltung der Stadtgruppe Stuttgart. Bitte melden Sie sich hier an.

Titelbild: Weihnachtsmarkt Stuttgart (By baden.de, CC BY-SA 3.0, LINK)

8. Dez. 2023, 11:30-13:30

Visits: 206